DU MÖCHTEST UNS KENNEN LERNEN?

Eine Hochzeit ist etwas sehr Persönliches, daher möchten wir dich und deinen Partner vorab gerne kennen lernen. Der erste Schritt dazu erfolgt über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns sobald es uns möglich ist - versprochen!

Bevor du das Formular abschickst und damit wir dir auch antworten dürfen, bitten wir dich um Kenntnisnahme der Datenschutzbelehrung: Bei der Kontaktaufnahme mit uns (zum Beispiel per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

© 2017 by Dominik Kusel B.Sc.  |  info@hochzeitsgschichtn.com  |  +43 660 674 1802  |  Linz, Oberösterreich

Vokabeln der Hochzeitsfotografie

15.06.2016

Du fragst dich was alle diese Vokabeln wie Getting Ready, Boudoir oder First Look zu bedeuten haben? Dann bist du hier genau richtig. Immer wieder bekommen wir E-Mails mit Fragen was denn zum Beispiel eine Same-Day-Slideshow oder Engagement-Fotos sind. In diesem Blog Beitrag erklären wir dir was all diese Vokabeln der Hochzeitsfotografen zu bedeuten haben.

 Engagement-Fotos 

 

 

Engagement-Fotos, zu Deutsch Verlobungsbilder, werden heutzutage immer häufiger von den Hochzeitspaaren gewünscht. Es ergibt sich dadurch eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Fotografen und seiner Arbeitsweise schon vor der Hochzeit vertraut zu machen. Die Bilder werden auch gerne für die Einladungs- oder Erinnerungskarten verwendet. Ein großer Vorteil hierbei ist die Möglichkeit, vorab dem Fotografen noch Wünsche und Änderungen an dem Bildstil mitteilen zu können. Überlegt euch etwas besonderes für eure Engagement-Fotos, es darf auch ruhig etwas ausgefallenes sein, zum Beispiel mit einer Seilbahn einen Berg rauf oder ein Boot mieten an einem großen See, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

 

 

 

 

 Brautportraits 

 

 

Seit vielen Jahren war es seither Tradition, dass sich die Braut einige Wochen oder Monate vor der Hochzeit von einem Fotografen ablichten ließ. Dabei trug sie ihr Hochzeitskleid und manchmal hatte sie auch schon den Probestrauß der Brautstraußes dabei. Heutzutage sind die Bilder immer weniger gefragt, da sich die meisten Hochzeitspaare im vorhinein für ein Engagement Shooting entscheiden. Im Prinzip könnte man auch behaupten, das Engagement Shooting ist die modernere Variante der Brautportraits.

 

 

 

 

 Boudoir 

 

 

Boudoir-Bilder sind verführerische und sinnliche Fotos der Braut, bestimmt für den zukünftigen Ehemann. Die Bilder werden meist als kleine Überraschung für den Bräutigam angefertigt und ihm als Geschenk überreicht. Je nach Belieben der Braut und dem zeitlichen Management kann man dafür entweder ein eigenes Shooting mit dem Fotografen vereinbaren oder es am Vormittag in das Getting Ready miteinbauen. Natürlich sind diese erotischen Bilder nicht nur für eure Hochzeit ein reizendes Geschenk, man kann diese Bilder auch jederzeit für den Gatten machen lassen.

 

 

 

 

 Getting Ready 

 

 

Wenn man von Getting Ready spricht, meint man die Bilder die in der Zeit eurer Vorbereitung am Hochzeitstag entstehen. In den letzten Jahren sind diese Fotos immer beliebter geworden, besonders aus dem Grund, da der der Partner diese Eindrücke des anderen ansonsten gar nicht zu sehen bekommen könnte. Auch viele Jahre nach eurer Hochzeit werdet ihr diese Bilder gerne ansehen und euch gut in diesen aufregenden und spannenden Tag zurückversetzen können.

 

 

 

 

 First Look 

 

 

First Look Bilder werden in der Regel immer vor der eigentlichen Zeremonie gemacht. Festgehalten wird hier der Moment, wenn du und dein zukünftiger Ehemann euch an eurem Hochzeitstag zum ersten Mal im Brautkleid beziehungsweise im Anzug seht. Der Ausdruck in euren Gesichtern und die Emotionen, festgehalten auf euren First Look Bildern sind unglaublich schöne Erinnerungen.

 

 

 Same-Day Slideshow 

 

 

Eine Same-Day Slideshow ist eine Diashow, die am selben Tag wie eure Hochzeit noch auf einem Ipad oder ähnlichem Gerät von eurem Fotografen gemacht wird. Diese enthält die Bilder vom Getting Ready, der Hochzeitszeremonie und dem Empfang danach. Oftmals werden diese Bilder auch während dem Abendessen und dem späteren Verlauf eures Abends auf eine Leinwand projiziert. Die Gäste lieben es sich diese Bilder von dem gerade Erlebten anzusehen, es sorgt immer für Gesprächsstoff und Gelächter auf eurer Hochzeit. Gerade wenn bei eurer Hochzeit ein Stehlen der Braut geplant ist, ist diese Form der Unterhaltung besonders interessant.

 

 

 

 

 Digital VS Analog 

 

 

Eine wichtige Entscheidung die du vorab treffen musst, ist, ob du deine Hochzeitsbilder in digitaler oder analoger Form aufgenommen haben möchtest. Die meisten Paare entscheiden sich für das digitale Format. Der Grund? Zum einen ist hier der Kostenfaktor zu bedenken, zum anderen wirst du die ersten Bilder deiner Hochzeit schon wenige Tage nach dem großen Tag sehen können. Ein weiterer Vorteil für Digitalkameras ist die Lichtempfindlichkeit. Moderne Kameras können auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gute Ergebnisse liefern wo die analoge Technik an ihre Grenzen stößt. 

 

 

 

 

 Fotobox 

 

 

In den letzten Jahren hat es sich schon fast zu einem Trend entwickelt, auf Hochzeiten eine Fotobox aufzustellen. Hierbei handelt es sich um ein integriertes System, bestehend aus Kamera mit Objektiv, einer Lichtquelle sowie einer Recheneinheit mit Drucker. Eine Fotobox bietet eine tolle Möglichkeit, um die witzigsten Schnappschüsse eurer Hochzeitsgäste und auch von euch selbst zu machen. Es gibt dabei auch verschiedene Ausführungen. Einige Automaten laden das Bild vollautomatisch auf ein Social Media Netzwerk, andere Automaten drucken das Bild sofort nach der Aufnahme aus. Fragt doch bei eurem Hochzeitsfotografen einmal nach, meist kann man ein solches Systeme gegen einen geringen Aufpreis dazu buchen.

 

 

 

 

 

Wir hoffen euch mit diesem Blog-Beitrag etwas geholfen haben zu können und würden uns freuen, wenn ihr unseren Newsletter abonniert. Ihr bekommt dadurch in Zukunft immer eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag online geht. Wenn ihr Anregungen für einen Blog-Beitrag oder Fragen habt, dann schreibt diese doch einfach in die Kommentare auf unserer Facebookseite :)    

 

 

Bis bald, euer Dominik & Christian. 

 

 

Please reload

Kategorien
Folge uns!
  • Facebook - Black Circle
  • Black Instagram Icon
Empfohlene Einträge

Pre-Wedding Shooting mit Christian & Michaela

1/5
Please reload